Meine Geschichte

Bis zu meinem Abitur lebte und lernte ich in der Region Hannover. Mein sportliche Karriere startete ich mit Judo, schloss Fussball, Kickboxen und für viele Jahre American Football an. Verliebt habe ich mich allerdings in den Kraft- und Ausdauersport. 

Nach dem Abitur verlagerte sich mein Leben nach Hannover, wo ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten begann und abschloss. Hierauf folgten entsprechende Tätigkeiten in Praxen als Physiotherapeut mit weiteren Fortbildungen zum Manualtherapeuten mit internationalem Abschluss. Mit dem eigenen Sport als Hobby und der damaligen Erkenntnis, dass eine der wichtigen Methoden zur Therapie von Beschwerden am Bewegungsapparat Sport ist, folgten nebenbei freiberufliche Tätigkeiten als Fitnesstrainer in Studios, sowie Studioverantwortung z.B. im Hochschulsport Hannover. 

Mit ca. 30 Jahren erkannte ich, dass ich bei manchen Patienten/Kunden und ihren Erkrankungen nicht weiterkam. Auch im Privaten rückte die Ernährung in den Fokus. Ich studierte Ernährungstherapie und schloss mit einer Forschungsarbeit bei Kraftsportlern ab, da ich auch selbst an einem Natural Bodybuilding Wettkampf teilnahm. Nun konnte ich nicht mehr klassisch angestellt bleiben, da für viele Arbeitgeber immer nur Qualifikationen zählten. Somit wurde der Weg in die Selbstständigkeit mit dem Konzept und Aufruf „change-your-life“ 2014 langsam vorbereitet und gegangen. 

Auch nach dem Ernährungstherapie Studium erkannte ich, dass bei manchen Patienten/Kunden noch eine „Schlüsselqualifikation“ fehlte und ich für den ganzheitlichen-nachhaltigen Ansatz noch auf die psychische/seelische Ebene gehen musste. Deshalb startete ich 2019 berufsbegleitend ein Studium der Psychologie und plane die logotherapeutisch & existenzanalytische Ausbildung hier in Hannover zu absolvieren.

Mit 35 Jahren habe ich mich nun zusammen mit anderen Therapeuten am Aegi niedergelassen. Seit Anfang dieses Jahres arbeite ich mit meiner Philosophie in der neu gegründeten „Ganzheitlichen Gesundheitspraxis am Aegi“.

In diesem Jahr folgen als sportliche Ereignisse, insofern alles klappt, noch ein Halbmarathon am 26.4.2020 in Hannover, der Triathlon am 17.07.2020 in Hannover und die deutsche Meisterschaft im Natural Bodybuilding in Siegen am 17.10.2020. Wer dort auch mitmachen möchte und nebenbei Betreuung aus meinen Fachbereich braucht, ist herzlich eingeladen!

Wenn ihr generell Beschwerden habt, bei denen ich auch mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen aus der Manuellen Therapie, Personal Training, Ernährungstherapie sowie aus dem Leistungssport helfen kann, dann schreibt mir einfach oder ruft mich an. Ich bin für euch da.

Vita:

  • Physiotherapeut MT/OMT​

  • Heilpraktiker für Physiotherapie

  • Ernährungstherapeut B.Sc.

  • Studium der Psychologie

  • Personal Trainer BSA-Zertifizierung

  • Leistungssportler im Natural Kraftsport

  • Hobby Triathlet

Philipp Riebe

Marienstraße 8

30171 Hannover

Info@change-your-life.net

Tel.: 0151 - 15514096

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Xing Symbol
  • LinkedIn Social Icon

Tägliche Akutsprechstunde!

Termine nach Absprache. Ich melde mich sobald wie möglich, hinterlassen Sie mir einfach eine Nachricht.